| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pndLA more than 200 postings

Anmeldungsdatum: 27.04.2003 Beiträge: 817 Pictures: 127 Gallery pictures: 36 pndLA's gallery Gesamtanzahl der Wörter: 21,083 Wohnort: sommer: am see winter: somewhere else
Benutzergruppen: Keine
|
Verfasst am: Do Okt 14, 2004 9:29 Titel: "neuer naish kite" ?! |
|
|
http://www.kitesurferen.dk/view.php?id=739&type=1
nachdem der torch aussieht wie eine kopie vom fuel (inklusive features)...
kommt jetzt der raven - ein kite entwickelt für 5te leine.... mit dünnerer frontue und medium/high AR.... hört sich bissl nach einem R5 an... _________________ all i need - is a board under my feet!!!
ignorance is bliss |
|
| Nach oben |
|
 |
mullet more than 200 postings

Anmeldungsdatum: 20.05.2003 Beiträge: 1661 Pictures: 13 Gallery pictures: 1 mullet's gallery Gesamtanzahl der Wörter: 65,282
Benutzergruppen:
|
Verfasst am: Do Okt 14, 2004 10:30 Titel: |
|
|
das soll jetzt keine kritik an naish generell werden:
naish war noch nie innovationsführer.
naish hat immer nur relativ schnell gute ideen etwas verbessert (oder auch nicht) und dann besser vermarktet:
infaltables,
4-leiner-kites,
hochleister,
segmentierte tubes,
in die haupttube integrierte wingtip-struts,
etc. die liste is verdammt lang...
und halt jetzt 5. leine und one-pump.
was naish auszeichnet ist das gute marketing, nicht die innovationsführerschaft, die hatten sie nie.
übrigens die 5te leine is auch nix was north entwickelt hat, auch nicht wipika. das war solid, und die gibts mittlerweile nicht mehr...
D'Ehre
ronald |
|
| Nach oben |
|
 |

Anmeldungsdatum: 27.04.2003 Beiträge: 817 Pictures: 127 Gallery pictures: 36 pndLA's gallery Gesamtanzahl der Wörter: 21,083 Wohnort: sommer: am see winter: somewhere else
|
Verfasst am: Do Okt 14, 2004 15:52 Titel: |
|
|
ich frag mich auch was das mit "evolution of 8 years kite design"
heissen soll? _________________ all i need - is a board under my feet!!!
ignorance is bliss |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Okt 16, 2004 9:28 Titel: wer was erfindet... |
|
|
mir isses ehrlich gesagt auch wurscht wer was erfindet usw... haupstsache die kites werden so schnell wie möglich weiterentwickelt...
und das der torch von der charakteristik her eher ein new-school/wave kite ist kannst du ja wohl nicht abstreiten... das steht ja auch in eurem testbericht auf dynamit das der torch dem fuel sehr ähnlich ist...
ich finds halt auch interessant wie sich eine firma immer wieder durch ausgezeichnets marketing in den vordergrund stellt und andere firmen die mehr innovationsarbeit leisten eher im hintergrund spielen...
ansonsten bin ich auch dafür das mehr wind geht und alle in ihrem sinne abrocken... _________________ all i need - is a board under my feet!!!
ignorance is bliss |
|
| Nach oben |
|
 |
Snatch more than 200 postings

Anmeldungsdatum: 20.08.2004 Beiträge: 307 Gesamtanzahl der Wörter: 14,687 Wohnort: NÖ/Kärnten
Benutzergruppen:
|
Verfasst am: Sa Okt 16, 2004 12:49 Titel: |
|
|
so schauts aus mike, kann dir nur voll und ganz zustimmen.
grüße _________________ quiet please,
revolution in progress |
|
| Nach oben |
|
 |
lupociotto more than 200 postings

Anmeldungsdatum: 08.05.2003 Beiträge: 206 Gesamtanzahl der Wörter: 11,552
|
Verfasst am: Fr Okt 29, 2004 16:47 Titel: @mullet: so nicht mein herr ! |
|
|
bitte die 5. leine hat mit sicherheit nicht solid entwickelt !
schon jahre davor hab ich meinen arX 23.5 mit 5. leine
an der fronttube ausgestattet - und nur so war das ding auch
aus dem wasser zu starten !
hast du doch sogar selbern gsehn damals.......
wobei die idee mit der 5. leine schon vor jahren verschiedenste
leute gleichzeitig hatten (auch bernie k. was ich weis........)
lg wolfi |
|
| Nach oben |
|
 |
mullet more than 200 postings

Anmeldungsdatum: 20.05.2003 Beiträge: 1661 Pictures: 13 Gallery pictures: 1 mullet's gallery Gesamtanzahl der Wörter: 65,282
Benutzergruppen:
|
Verfasst am: Fr Okt 29, 2004 22:34 Titel: |
|
|
sorry wolfi,
die von solid habens als erste vermarktet und sind heftg damit gescheitert. und du warst tatsächlich der erste, den ich damit gesehen hab. jetzt erinnere ich mich wieder.
ehre wem ehre gebührt!
patentieren hättest du es dir lassen mussen, dann wärst jetzt reich!
dann gehen aber die urheberrechte der pulleybar indirekt an mich. ich hab nämlich für waterfoils und c-quads die "doubbler-bar" entwickelt. und die hat im prinzip das selbe bewirkt nur hat sie über die steuerleinen (die damals noch bremsleinen hiessen) gewirkt.
bumm is des lang her! |
|
| Nach oben |
|
 |
|